Mittwoch, 13. März 2013

Jahreskalender Frühlingsreisen

Dezember/Januar, Costa Rica

Hier ist ganzjährig der Garten Eden.
Besichtigungen von Plantagen, Naturparks und Dschungelfahrten, das sind die Naturwunder Costa Ricas

Februar, Mallorca

Mandelblüte auf Mallorca
Ende Januar öffnen sich die Knospen und im Februar verwandeln sie sich in ein rosa-weißes Blütenmeer

März, Nordzypern

Wilde Orchideen, schwarze Tulpen. Die botanische Vielfalt spiegelt sich wider von zypriotischen Alpenveilchen bis hin zu wilden Pfingstrosen und seltenen Orchideenarten.
Hier kommt jeder Gartenspezialist auf seine Kosten.

April, Türkei

Frühlingsblüte in der Westtürkei.
Orangen- und Pfirsichbäume, Oleander, Pistazien, Tulpen und Orchideen verwandeln die LAndschaft in einen bunten Teppich.

Mai, Prag

Der Sonnenmonat Mai geht es zu den Gärten der Prager Burg, in den Botanischen Garten und zum Museumsdorf Botanicus. Für den, der einfach von zu Hause weg möchte.

Juni, Azoren

Die Insel der Hortensien, und sie blühen alle in blau. Eine Pracht von Blüten: Hibiskus, Azaleen und Rhododendren prägen die Landschaft. Dazu eine tolle Insel mit mächtigen Felsen und lauschigen Badebuchten.

Juli, England

Die englischen Gärten sind weltbekannt. Die Staudengärten glänzen in allen Farben, in blau, purpur, pink und rot, und wollen bewundert werden.

August, Kanalinseln

Durch das milde Klima am Golfstrom gedeihen hier hier Narzissen, Orchideen, Palmen und Zitrusbäume. Hier finden Sie Wassergärten, japanische Gärten und den viktorianischen Lustgarten.

September, Madeira

Hier kommen alle Blumenfreude auf ihre Kosten, das Mekka für Flora-Fans. Nicht umsonst nennt man Madeira die "Blumeninsel".

Oktober, Spanien

Der Park von Alcazar in Sevilla, die maurischen Gärten in Granada und der Jardin Botanico in Malaga. Das sind die Highlights von Spanien.

November, Südafrika

Der Wüstengarten von Kapstadt, die Privatgärten von Stellenbosch, dazu die Naturparks und dann noch die Weinroute entlang. Und der November ist auch gerettet.